Ausgewählte werke

Referenzen

Seit 2005 beschäftige ich mich auch nebenberuflich mit dem Gestalten von Internetpräsentationen. Von einfachen Websites bis hin zu Portalen mit großem Funktionsumfang. Websites sind für mich Mittel zum Zweck um Geschäftsprozesse im ersten Schritt zu unterstützen. Es ist der unwiederbringliche erst Augenblick, den potentielle Kunde*innen von Deinem Unternehmen mitnehmen. 

Bauwesen

Beratung und Neugestaltung des Internetauftritts, mit umfangreichen Bildergalerien von Zeichnungen und Gebäudeansichten, responsive Darstellung auf mobilen Endgeräten, präventive Wartung und Pflege der Internetpräsenz, Einspielen von Sicherheitsupdates.

Kunde: Jörg-Uwe Behrens

www.architekt-jub.de

Tourismus

Analyse Geschäftsprozesse, Beratung und UX-Test, Unterstützung im
IT-Management

Kunde: Rainer Rußmann

https://www.yukon-wild.com

Kultur

Beratung und Neugestaltung des Internetauftritts, Resposives Webdesign, präventive Wartung und Pflege der Internetpräsenz, Einspielen von Sicherheitsupdates. 

Kunde: Andreas Winter

www.kirche-stegelitz.de

Gesundheit

Praxismanagement, Dokumentation, Markteting, IT-Coaching, Suchmaschienenotimierung (SEO), Beratung und Neugestaltung des Internetauftritts, Resposives Webdesign, präventive Wartung und Pflege der Internetpräsenz, Einspielen von Sicherheitsupdates. 

Kundin: Peggy Peilstöcker

www.naturheilpraxis-peilstoecker.de

Tourismus

Beratung, Konzeption, Bildsprache, Layout-Entwurf.

Kundin: Silke Mandelkow

www.landhaus-mandelkow.de

Heilkunst

WordPress-Coaching und Training mit dem Ziel die eigne Website aufzubauen und zu pflegen.

Kundin: Lao Marie Mälzer

www.tranzform.net

Körperarbeit

Beratung, Konzeption, Layout und Webdesign-Coaching

Kunde: Volkmar Münz

www.sonnenkunst.info

Sport

Diese Seite ist seit 1998 fast unverändert in Betrieb. So entsteht dieser Retro-Look. Ab 2019 wird dies Seite reorganisiert und modernisiert. Sie wird im responisven Webdesign unter Beibehaltung des “Brand” neu erstellt.

www.yawara.de

Kunst

Diese Seite wurde 2009 als statische Website programmiert und war 7 Jahre im Betrieb. Bildergalerien habe ich noch mit Java Script erstellt. Zentrale CSS (Design-Vorgaben) wurden zu dieser Zeit eingeführt und angewendet.

Kunde: Alexander Birkholz

kleinunternehmen

Ein Auftrag, den ich gerne mit dem damaligen Team von City Perfumes durchgeführt hatte. Statische Webseiten, mit CSS und reichhaltigem Inhalt.

Kundin: Jana Szwajkowski,

Handwerk

Internetpräsentation einer Geschäftsidee, die heute noch aktiv ist. Eine Kooperative aus verschiednen Handwerker in der Uckermark. Viele Gewerke unter einem Dach mit einem Ansprechpartner als Koordinator.

Kunde: Jörg-Uwe Behrens

Therapeut

Erstellung einer einfachen und barrierefreien Website für einen Heilpraktiker in Cottbus. Die örtliche Entfernung mit dem Kunden stellte keine Hindernis dar.

Kunde: Stephan Heidrich

Lokales COMMUNITY Portal

Das UmSoNet habe ich über vier Jahre entwickelt und betrieben. Ein lokales Community-Netzwerk mit über 300 aktiven Benutzer*innen und Abonnent*innen, monatlichem Newsletter, Gruppen, Mitgliederbereich mit Profilseite, automatisierte Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Telegram. Chatbot mit künstlicher Intelligenz (Dialogflow), lokales Währungssystem “UckerCoin”, Inseratenabteilung, Journal (Blog) mit lokalen Themen, regionaler Veranstaltungskalender. 

Das Projekt wurde im Januar 2019 erfolgreich beendet.

Deine Internetauftritt ist in die Jahre gekommen und wird kaum noch von Google gefunden? Teste deine Website auf verschieden mobilen Endgeräten. Kannst du sie gut bedienen? Gerne nehme ich eine “Ruderneuerung” für deine Webseite vor und freue mich darauf sie dann hier auch zu präsentieren.