Lassen Sie uns zusammen kommen!

Profil

Macher & Enabler

Dipl.-Ing. (FH) 
Gerhard Peilstöcker

Mich in neue Geschäftsbereiche und Prozessstrukturen einzuarbeiten und dabei Verbesserungspotential zu entdecken, begeistert mich immer wieder erneut.

Oft werden Geschäftsprozesse mit modernster Branchensoftware unterstützt, aber nur in einem geringem Funktionsumfang genutzt. Neben dem Kerngeschäft eines Unternehmens fehlt es oft an Ressourcen, um sich um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse kümmern. Eine Analyse des IST-Stand lässt schnell erkennen, wo mit geringem Aufwand, ein großes Verbesserungspotential zu erzielen ist. 

IT-SERVICES & SOLUTIONS
Peilstöcker
Dorfstraße 33
17291 Prenzlau

Profil, Erfahrung, Ausbildung

freiberuflich Tätig   
1/2016 – AKTUELL 

IT-Beratung und Coaching, Planung, Konzeption, Anwenderschulung, Online-Marketing, Webdesign

IT-Referent
Innovation Laboratories, 
Deutsche Telekom AG, Berlin
 1/2009 – 9/2018

Referent IT Fachvorgaben (Innovation Management) 
Prozessoptimierung, IT-technische Realisierung, Handlungsempfehlungen erarbeiten, Qualitätssicherung

System-Ingenieur
T-Systems Enterprise Solution, Berlin 
5/2003 – 12/2008

Betreuung der Kundenanforderungen, Erstellen von Spezifikationen, IT-Architektur, Fach-, und DV-Konzeption, Koordination Dokumentenmanagement, Mitarbeiter*innen-Schulung, Projektmanagement

IV-Experte
T-Nova Innovationsgesellschaft, Berlin 

7/1996 – 4/2002

Planung und Durchführung von Qualitätssicherungstests, Design und Layout von Web-Anwendungen, Prototyping, Anforderungsmangement, Projektmanagement in SAP, Analyse u. Design von Geschäftsprozessen (UML), DV-Konzeption, Anwenderschulung

Anwendungsprogrammierer 
Deutsche Telekom, Berlin 
10/1994 – 6/1999

Programmierung eines Personal-Stammdaten-System der Deutsche Bundespost unter Unix, SQL-Datenbanken, Entwicklungen im Umfeld C++, Java, Java Script, .NET, Umsetzung der ISO 9001

Fernmeldehandwerker 
Deutsche Bundespost, Frankfurt/M.
9/1979 – 8/1990

Montage Linientechnik, Technischer Kundenservice im Außendienst

Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt/M. 
9/1990 – 1/1994

Elektrotechnik mit Studienschwerpunkt Elektrische Nachrichtentechnik

Nebenberufliche Tätigkeit
8/1993 – aktuell

Instructor für Internationale Kampfkünste

18
Jahre IT-Erfahrung
220
Anschläge pro minute
17
Tassen Kaffee pro Woche
Bewertungen, Feedback

Andere über mich

Das von Hr. Peilstöcker praktizierte Management ist gekennzeichnet von sehr sorgfältiger Planung, strukturierten Prozessschritten und zielgerichteter Umsetzung. Er wendet erstklassige Dokumentationstechniken. Hr. Peilstöcker beeindruckt stets durch eine sehr gut durchdachte und zielstrebige Vorgehensweise, die ihm ermöglicht, die vorgegebenen Planziele stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und innerhalb der zeitlichen Vorgaben umzusetzen.
Innovation Laboratories
Arbeitgeber
4.4/5
Im Laufe seiner Tätigkeit zeigte Hr. Peilstöcker eine große Berufserfahrung. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich. Er besitzt ein umfangreiches und aktuelles Fachwissen.
T-Systems Gmbh
Arbeitgeber
4.2/5
Ich bin beeindruckt von der Professionalität und Ausführung des Projekts durch Herrn Peilstöcker. Es ist sehr effizient und einfach mit ihm zu kommunizieren. Definitiv versteht er sein Handwerk. Danke für ein unglaubliches gutes Ergebnis, dass zeit- und qualitätsgerecht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Jörg-Uwe Behrens
Kunde
4.7/5
Sie brauchen Hilfe bei Ihren Projekten?

Lassen Sie uns zusammenarbeiten